Buehnenbild_BrandschutzhelferNEU.jpg Foto: C.Seibel/ DRK Bochum e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Bildungszentrum
  3. Brandschutzhelfer

Brandschutzhelferausbildung

Lisa Fantasia

Jürgen Richter

Wir sind in der Regelsprechzeit von 9 bis 12 Uhr erreichbar.

bildungszentrum@drk-bochum.de

Karl-Lange-Straße 53
44791 Bochum

Ausbildung zum Brandschutzhelfer nach DGUV

Jedes Unternehmen benötigt nach behördlichen Vorgaben (Arbeitsschutzgesetz §10) und berufsgenossenschaftlichen Vorgaben (DGUV) eine gewisse Anzahl an Brandschutzhelfern, die sich an der Anzahl der Ersthelfer orientiert (ca. 5 – 10% der versicherten Mitarbeiter).

Wir bieten Ihnen Schulungen mit einem praxisorientierten Vortrag und realitätsnaher Simulation der Brandklassen nach ASR A2.2 und DGUV Information 205-023 an. Brandschutz- und Ersthelfer sind ein wichtiger Baustein für Ihre betriebliche Sicherheit. Beschäftigte, die wissen, wie sie mit Feuerlöschgeräten umgehen oder die Flucht- und Rettungswege freizuhalten haben, leisten einen großen Beitrag zur Brandprävention in Ihrem Unternehmen.

Unser Angebot:

• Brandschutzhelferkurs (5 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten) durch unsere erfahrenen und ausgebildeten Brandschutzexperten mit entscheidenden Informationen zur Brandschutzvorbeugung und praktischen Löschübungen zur Brandbekämpfung.
  • Lehrgänge können sowohl bei Ihnen im Betrieb als auch bei uns im Bildungszentrum stattfinden.
  • Kosten: 159,00 Euro pro Person / 40,00 Euro Fahrtkostenpauschale innerhalb Bochums bei Lehrgang in Ihrem Betrieb
  • Paketsonderpreis: 1.240,00 Euro (inkl. 10 Teilnehmende & Fahrtkostenpauschale - sofern diese anfällt/ jeder weitere Teilnehmende für je 159,00 Euro zubuchbar)
  • Alle Teilnehmenden erhalten von uns ein offizielles Teilnehmerzertifikat.

(Alle Preise sind Endpreise. MwSt fällt nicht an.)

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.