Sie befinden sich hier:

Leiterin Familienbildungswerk

fbw@drk-bochum.de

44892 Bochum

Hier finden Sie die neuesten Informationen zu Kursen, für die Sie sich ab sofort anmelden können.

Noch freie Kursplätze

Das erste Halbjahr hat bereits gestartet und das DRK-Familienbildungswerk hat noch in einigen Bewegungskursen sowie im Seniorenbereich freie Plätze. Im Fitness-Yoga und Pilates haben wir noch freie Plätze zu vergeben sowie in unserem Yoga 55+-Kurs und Osteoporose-Gymnastikkursen. Zudem sind in unserem Online Pilates-Kurs auch noch freie Plätze verfügbar. Wenn Sie Interesse haben und genauere Informationen benötigen, dann bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir freuen uns auf Sie! Info über: fbw(at)drk-bochum.de oder 0234-9270037.

Baby-Basic-Treff

Das DRK-Familienbildungswerk bietet einen neuen kostenlosen Baby-Basic-Treff für Eltern mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr an. In offener und entspannter Atmosphäre sollen sich hier Gleichgesinnte treffen, um gemeinsam auf die Bedürfnisse der Babys zu schauen. Unser erstes eigenes Kind ist häufig das erste Neugeborene in unserem Leben, das wir im Arm halten. Der Moment ist überwältigend schön, und gleichzeitig fehlt uns oft jegliche Erfahrung, was jetzt zu tun ist. Fragen zu diesem Thema können ausgetauscht werden und die Kleinen können sich kennenlernen und die ersten sozialen Kontakte mit Gleichaltrigen knüpfen. Der Kurs findet jeden Donnerstag von 10:00 – 12:15 Uhr in der Hauptstr. 312 in Bochum statt. Anmeldung und weitere Informationen bekommen Sie per Mail fbw(at)drk-bochum.de oder telefonisch unter 0234-9270037.

Babyschlaf Sprechstunde Online

Das DRK-Familienbildungswerkbietet eine kostenlose Online Babyschlaf-Sprechstunde an. Unter kompetenter Leitung findet ein Online-Austausch über die aktuelle Schlafsituation mit dem Baby/Kleinkind statt: Ob zum Thema Ein- und Durchschlafen, Sichere und gute Schlafumgebung, Nächtliches Stillen/Flasche geben, etc.. Der Kurs soll eine Unterstützung zur Verbesserung der Schlafqualität für die ganze Familie geben. Häufig können schon kleine Schritte Großes bewirken. Der Kurs findet immer samstags von 9:30 – 11:00 Uhr, online über Zoom statt. Anmeldung und weitere Informationen bekommen Sie per Mail fbw(at)drk-bochum.de oder telefonisch unter 0234-9270037.

Das neue Kursprogramm des DRK-Familienbildungswerkes für 2024 ist da!

Ab sofort können Sie sich für die neuen Kurse anmelden. Eine Kursübersicht finden Sie in der Broschüre oder hier.

Unser Programm für 2024