Sie befinden sich hier:

Leiterin Familienbildungswerk

fbw@drk-bochum.de

44792 Bochum

Hier finden Sie Informationen zu Kursen, für die Sie sich ab sofort anmelden können.

Erste Hilfe am Kind

Das DRK-Familienbildungswerk bietet wieder einen Wochenend-Kurs zum Thema „Erste-Hilfe am Kind“ an. Dieser Kurs findet am 09.07.2022 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt. Lernziele dieses Kurses sind Unfallverhütung und eine fachgerechte Versorgung eines verletzten Kindes. Der Kurs findet in der DRK-Erste-Hilfe-Abteilung in der Karl-Lange-Str. 53 in Bochum statt. Alle Teilnehmenden müssen ein negatives Testergebnis vorzeigen, welches nicht älter als 6 Stunden sein darf. Es besteht die Möglichkeit vor Ort einen Test machen zu lassen. Anmeldungen oder weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0234/9270037 oder per E-Mail fbw(at)drk-bochum.de.

Elba Kurse

Das DRK-Familienbildungswerk bietet wieder Elba Kurse für Eltern mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr an. Hier erhalten Sie Anregungen für den Familienalltag mit dem Baby und können sich mit anderen Eltern und der Kursleitung über diese neue Lebenssituation austauschen. Beide Kurse sind für April – Juli 2022 geborene Kinder ausgelegt. Einer der Kurse findet immer dienstags, ab dem 16.08.2022 von 09:00 bis 11:15 Uhr in der Hauptstr. 312 in Bochum statt. Der zweite Kurs findet immer mittwochs, ab dem 17.08.2022 von 09:00 bis 11:15 Uhr in der Hauptstr. 312 in Bochum statt. Die Gutscheine der Stadt Bochum können für diese Kurse genutzt werden. Anmeldung und weitere Informationen unter der Rufnummer: 0234/92 700 37 oder per Mail an fbw(at)drk-bochum.de

Online Prager-Eltern-Kind-Programm

Das DRK-Familienbildungswerk bietet weiterhin einen digitalen Pekip Kurs für Eltern mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr, über Zoom an. Dieser Kurs vermittelt Spiel – und Bewegungsanregungen, die Sie auch zu Hause umsetzten können. Dabei besteht stets die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und über Entwicklungs- und Ernährungsfragen zu sprechen. Der Kurs ist ausgelegt für Mai bis Juli 2022 geborene Kinder und findet immer montags, ab dem 05.09.2022 bis zum 05.12.2022 von 10:00 bis 12:15 Uhr statt. Die Gutscheine der Stadt Bochum können für diese Kurse eingelöst werden. Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer: 0234/92 700 37 oder auch gerne per Mail an fbw(at)drk-bochum.de.