TrauerwandernBühnenbild.jpg Foto: Pixabay/huevocosmico

hospizdienst.info@drk-bochum.de

An der Holtbrügge 2-6
44795 Bochum

In der freien Natur zu sein, ist eine ideale Kraftquelle. Beim Gehen wird neben dem Körper auch die eigene Trauer bewegt. Es ist möglich zu schweigen oder ins Gespräch zu kommen und die Natur mit allen Sinnen aufzunehmen. Dies kann sehr heilsam sein.

• Treffpunkt ist um 15 Uhr, i.d.R. an jedem ersten Mittwoch im Monat
  • Wettergerechte Kleidung ist erforderlich (z.B. festen Schuhwerk, Regenschutz)
  • Gewandert wird bei jedem Wetter
  • Der Weg dauert ca. 1 - 1,5 Stunden (nach Absprache mit den anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern)
  • Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich
  • kostenfrei
  • Im Anschluss heißen wir Sie für eine Tasse Kaffee oder Tee in unseren Räumlichkeiten willkommen
  • Ein Vorgespräch und eine Anmeldung sing nötig

Interessierte können sich bei den Koordinatorinnen des DRK-Hospizdienstes Sylvia Kikul-Brenscheidt und Anna Scherer unter 0234/ 9445-106 oder -107 melden und einen Termin für ein Vorgespräch vereinbaren.

Die nächsten Termine:

2. Oktober 2024