Teddyklinik_Buehnenbild.jpg

jrk@drk-bochum.de

An der Holtbrügge 14

Foto: DRK Bochum

Gemeinsam mit dem Kuscheltier zu unseren Teddy-Docs! Spielerisch die Untersuchung und Behandlung in nächster Nähe erleben! Vertrauen aufbauen und mithelfen, das Kuscheltier gesund zu machen!

Die Teddyklinik aus der Kiste ist ein Projekt zur spielerischen Heranführung an die Erste-Hilfe und soll Ängste und Hemmungen vor Untersuchungen und Behandlungen im Krankenhaus oder bei Ärzten abbauen. Unsere Teddyklinik besteht aus einem großen Pavillon, in den folgende Bereiche aufgebaut werden: eine Anmeldung, ein Untersuchungs- und Behandlungsbereich, ein Röntgengerät und eine Apotheke. Alle benötigten Materialien, wie Teddys, medizinisches Equipment und Verbrauchsmaterial und auch Mobiliar werden von uns mitgebracht.

Die Teddyklinik wird von unseren ehrenamtlichen Jugendgruppenleitungen betreut.

Gerne bereichern wir auch Ihre Veranstaltung mit unserer Teddyklinik!

Anfragen zur Teddyklinik nehmen wir unter jrk(at)drk-bochum.de entgegen.