· Pressemitteilung

Wer hat Lust zu reden?

Drei Damen des DRK präsentieren die neue Plauderbank.Foto: C.Seibel/ DRK Bochum e.V.
(V.l.n.r.:) Katharina Jongebloed (DRK-Projektleiterin „Miteinander und nicht allein“), Anna Wischnewski und Jutta Kellermann (Quartiersbüro Weitmar) laden zu einem Plausch auf der neuen „Bank:Verbindung“ ein.

Die Bank:Verbindung des DRK Bochum ist für angeregte Gespräche offen.

Das Deutsche Rote Kreuz in Bochum sucht Menschen, die gerne ehrenamtlich die Aufgabe eines Zuhörers oder Gesprächspartners auf ihrer Plauderbank übernehmen möchten. Auf dieser Bank, der neuen „Bank:Verbindung“, kann sich jeder donnerstags zwischen 10 und 12 Uhr niederlassen und einfach mit jemandem quatschen, sich seine Sorgen von der Seele reden, über „Gott und die Welt“ philosophieren oder die Sonne genießen. Es ist jeder willkommen! 

Zu finden ist die Sitzgelegenheit an der Hasenkampstraße in Weitmar, direkt gegenüber dem Eingang zum Friedhof, am Beginn des Dürertals. 

Wer sich gerne mit Menschen unterhält und Lust auf diese Aufgabe hat, kann sich im Quartiersbüro bei Anna Wischnewski (Tel.: 0234/ 9445-140) oder Katharina Jongebloed (Tel.: 0234/ 9445-145) melden.

Die „Bank:Verbindung“ ist ein Projekt der Bochumer Seniorenbüros und Stadtteilläden/Quartiersprojekte. Infos dazu gibt es unter www.bochum.de/bankverbindung.

Übrigens: Auch außerhalb der „Öffnungszeiten“ darf die Bank für Gespräche genutzt werden. Oder einfach nur zum Sitzen…

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende