· Pressemitteilung

„Impressions de Paris – Ein Stadtspaziergang“/ Fotoausstellung im Seniorenbüro Ost

Foto: F.Barouch/ DRK Bochum e.V.
Maika Letizia Wolff zeigt im Seniorenbüro Ost ab dem 4. August 2022 einige ihrer Paris-Impressionen.

Maika Letizia Wolff zeigt im Seniorenbüro Ost ab dem 18. August 2022 einige ihrer Paris-Impressionen.

Paris fasziniert die Menschen auf viele Weisen. Eiffelturm, Arc de Triomphe de l’Étoile – Die Stadt der Liebe beeindruckt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Der Wittenerin Maika Letizia Wolff gefallen vor allem die versteckten Ecken der Stadt, fernab von Touristen und den typischen Fotomotiv-Plätzen. Sie entdeckt die Stadt auf ihren Reisen immer wieder neu und hält ihre individuelle Sichtweise in Fotografien fest. Dabei achtet die Kunsthistorikerin besonders auf versteckte Street-Art-Kunstwerke, die den Plätzen einen besonderen Charme verleihen. Mit ihren sehr bedacht gewählten Motiven möchte sie auch andere Menschen einladen, Städte aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Einige Bilder von Maika Letizia Wolff sind im Seniorenbüro Ost, Alte Bahnhofstraße 6 in Bochum-Langendreer, ab dem 18. August zu den Sprechzeiten des Büros zu besichtigen. Wer außerhalb der Öffnungszeiten einen Blick auf die Bilder werfen möchte, kann auch mit Frau Steimer unter 01573/ 0250108 einen Termin absprechen.

Zur Eröffnung am Donnerstag, 18. August 2022, um 16 Uhr mit französischem Flair sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Es wird um das Tragen einer Maske gebeten.

Wer auch seine Kunst an den Wänden des Seniorenbüros präsentieren möchte, kann sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort wenden.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende