· Pressemitteilung

"Eiswelten“ im Seniorenbüro Ost

Heike Korsmeier mit einem Foto von einem EisbergFoto: C.Seibel/ DRK Bochum e.V.
Heike Korsmeier stellt ihre Bilder zum Thema "Eiswelten" im Seniorenbüro Ost, Bochum-Langendreer, aus.

Eine Fotoausstellung von Heike Korsmeier zeigt ab 11. März beeindruckende Fotos aus eisigen Gegenden.

Eis ist nicht gleich Eis. Verschiedene Weiß- und Blautöne setzen sich immer wieder zu neuen beeindruckenden Formen und Farbverläufen zusammen. 

Das stellte auch Heike Korsmeier auf einer Reise nach Grönland fest und fing sie mit ihrer Kamera ein. Weitere Reisen in die Arktis und Antarktis folgten. Herausgekommen sind phantastische Fotos dieser Eislandschaften. „Diese ganz besondere Stille und unglaubliche Schönheit der Natur berührt meine Seele“, sagt sie.

Die Bochumer Radiologieassistentin, die seit vielen Jahren in der Brustkrebsfrüherkennung arbeitet, findet in der Fotografie einen Ausgleich für ihren oftmals belastenden Beruf. Die Atmosphäre dieser „Eiswelten“ verströmt zum einen eine unglaubliche Ruhe, andererseits ermahnt zum Beispiel ein arglos vorbeiwandernder Pinguin, dass diese wunderbare Natur geschützt werden muss.

Einige Fotos von Heike Korsmeier sind nun im Seniorenbüro Ost, Alte Bahnhofstraße 6 in Bochum-Langendreer, vom 11. März bis zum 20. Mai 2022 zu den Sprechzeiten des Büros zu besichtigen. Wer sicher gehen will, dass das Büro geöffnet ist, kann auch kurz unter  0234/ 54476501 einen Termin absprechen.

Zur Eröffnung am Freitag, 11. März 2022, um 16 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Es gelten die 2G-Regeln und Maskenpflicht. Die Personenzahl ist begrenzt.

Wer auch seine Kunst an den Wänden des Seniorenbüros präsentieren möchte, kann sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort wenden.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende