· Pressemitteilung

Teddyklinik aus der Kiste für Jugendrotkreuz

Foto: JRK Bochum
Gruppenleiterinnen Naemi und Sofie freuen sich über die Teddyklinik aus der Kiste.

Unsere Jugendrotkreuz-Gruppe erhielt eine großzügige Spende über den DRK Landesverband Westfahlen-Lippe e.V.

In Kooperation mit der Automarke Ferrari und durch Eigenmittel des Landesverbandes konnten 24 DRK-Teddykliniken aus der Kiste an Jugendrotkreuz Gruppen aus dem ganzen Landesverband übergeben werden, so auch an unsere Gruppe aus Bochum.

Unsere Gruppenleiterinnen Naemi und Sofie erhielten vor Ort eine Unterweisung in die vielfältigen Materialien und auch in das Konzept der DRK-Teddyklinik aus der Kiste.

Die Teddyklinik umfasst alles, was zur Versorgung von kleinen und großen Blessuren und Erkrankungen der Teddys benötigt wird, wie Verband- und Untersuchungsmaterial.  

In Zukunft soll die Teddyklinik nicht nur im Jugendrotkreuz Verwendung finden, sondern auf Veranstaltungen und Aktionen in der gesamten Stadt Bochum zum Einsatz kommen. Hierfür nehmen wir Anfragen unter der E-Mail Adresse jrk(at)drk-bochum(dot)de gerne entgegen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende