JRK - MenschlichkeitFoto: Mario Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Überschrift – Bitte ausfüllen

Ansprechpartnerinnen

Frau
Lena Schwerin (Leitung)

Frau
Sofie Kaltenmorgen (stellv.)

Tel: 0151-59135966
Fax: 0234 9445-201

E-Mail

An der Holtbrügge 14
44795 Bochum

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Besucht uns auf unserer Facebook-Seite oder auf Instagram

Facebook

Instagram

Logo der Teddyklinik mit einem Teddy mit Kopfverband.

Die Teddyklinik aus der Kiste ist ein Projekt zur spielerischen Heranführung an die Erste-Hilfe und soll Ängste und Hemmungen vor Untersuchungen und Behandlungen im Krankenhaus oder bei Ärzten abbauen.

Zwei Rotkreuzhelfer helfen einer jungen Frau beim Atmen in eine Papiertüte

Um unseren Einsatzkräften besonders realistische Bedingungen für ihre Übungen zu bieten, helfen wir vom JRK gerne aus. Hier gibt es die Infos dazu.