· Pressemitteilung

"Rentendoktor" leistet ehrenamtlich Hilfestellung

Notizblock des Seniorenbüros und ein Formular der Rentenversicherung. Darauf eine Hand mit Stift.Foto: Seniorenbüro Ost/DRK Bochum

Der Renteneinstieg ist nicht nur ein neuer Lebensabschnitt. Er kommt auch mit vielen Herausforderungen daher. Da ist es gut, wenn jemand mit Rat und Tat zur Seite steht.

Es gibt so viel zu beachten, Anträge zu stellen und vieles mehr, wenn man sich mit der eigenen Rente beschäftigt. Das Seniorenbüro Ost steht Ihnen dabei zur Seite.

Haben Sie grundsätzliche Fragen zum Thema Rente? Benötigen Sie Hilfestellung oder Aufklärung bei den Anträgen? Dann unterstützt Sie der "Rentendoktor" Herr Bertram kostenlos und steht Ihnen gerne im Seniorenbüro Ost zur Verfügung. Die Terminabsprache erfolgt unter Tel. 0234 54 44 99 30 oder per E-Mail unter info.seniorenbuero(at)drk-bochum(dot)de. Im Bedarfsfall findet der Termin auch bei Ihnen Zuhause statt.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende