· Pressemitteilung

Neue JRK-Leitung

Zwei Frauen in petrolfarbenen T-Shirts des Jugendrotkreuz'.Foto: C.Seibel/ DRK Bochum e.V.
Die neuen Leiterinnen des Bochumer Jugendrotkreuzes Sofie Kaltenmorgen (stellvertretende Leiterin, l.) und Lena Schwerin (Leiterin, r.)

Auf der letzten Jugendrotkreuz-Kreiskonferenz wurde eine neue JRK-Leitung gewählt: Lena Schwerin (Leiterin) und Sofie Kaltenmorgen (Stellvertreterin) werden von nun an die Geschicke des JRK in Bochum leiten.

Lena Schwerin ist Studentin an der Ruhr-Uni Bochum und seit einem Jahr im Kreisverband Bochum als Jugendgruppenleitung für die Kindergruppe tätig. Dem Jugendrotkreuz gehört sie aber schon seit 2012 an, denn sie engagiert sich auch im DRK-Kreisverband Aurich und für den DRK-Landesverband Niedersachsen.

Sofie Kaltenmorgen ist ebenfalls seit einem Jahr als Jugendgruppenleiterin in der Kindergruppe aktiv. Für sie ist das Jugendrotkreuz an mancher Stelle noch etwas Neuland, da sie selbst erst vor einem Jahr ins JRK eingetreten ist. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass sie sich nun schon als stellvertretende JRK-Leitung hier im Kreisverband Bochum einsetzt. Sofie ist ebenfalls Studentin und studiert an der Hochschule Bochum.

Wir gratulieren zur Wahl zur JRK-Leitung und freuen uns auf drei spannende und ereignisreiche Jahre!

Außerdem möchten wir uns auch ganz herzlich bei Stefanie Rahner bedanken, die das JRK Bochum seit 2002 erst als Stellvertreterin und ab 2013 auch als Leiterin so engagiert geführt hat.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende