· Pressemitteilung

Ausstellung im Seniorenbüro Ost

Foto: C.Seibel/ DRK Bochum e.V.
Angelika Groscurth präsentiert im Seniorenbüro Ost bis zum 31.Januar 2022 einige ihrer Werke.

Die Bochumer Künstlerin Angelika Groscurth präsentiert farbenfrohe Bilder.

Im Februar 2020 bot die Leiterin des Seniorenbüro Ost, Kathrin Engel, die recht kahlen Wände der Einrichtung als Ausstellungsfläche an. Angelika Groscurth sah den Artikel in der Zeitung und meldete sich spontan. Leider machte Corona eine schnelle Umsetzung der Ausstellungsidee erstmal zunichte. Doch nun ist es endlich soweit: Ab kommenden Freitag, 1. Oktober, zieren zahlreiche Gemälde der Bochumer Künstlerin die Wände des Seniorenbüros. 

Unter dem Motto „Das Leben ist schön“ präsentiert Angelika Groscurth in Öl gemalte Bilder, die von ihren Reisen inspiriert sind. Farbenfrohe Motive, die lebenslustige Menschen zeigen, erzählen Geschichten und laden zum Träumen ein. 

Die gebürtige Kasselerin begann vor über 30 Jahren mit der Malerei. Seitdem bildete sie sich durch Kurse und Workshops weiter und ist seit zehn Jahren Teilnehmerin der Künstlergruppe „Local Artist Network“. Ihr Schwerpunkt ist zunächst der Mensch als Einzelperson oder in der Gruppe sowie der schärfere Blick auf Selbstverständlichkeiten des Alltags. Inzwischen erstrecken sich ihre Motive auch auf Landschaften, Architektur bis hin zur Abstraktion. 

Die Ausstellung im Seniorenbüro Ost, Alte Bahnhofstraße 6 in Bochum-Langendreer, ist vom 1.10.2021 bis zum 31.01.2022 zu den Sprechzeiten des Büros zu besichtigen. Wer sicher gehen will, dass das Büro geöffnet ist, kann auch kurz unter 0234/ 54476501 einen Termin absprechen.

Zur Eröffnung am kommenden Freitag um 16 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende