Sie befinden sich hier:

3. Socken für Soziales

Socken für Soziales

Aktionstage 19. bis 24.09.2022

Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten? Viele Klamotten wurden schon seit langer Zeit nicht mehr getragen?  Das Deutsche Rote Kreuz kann helfen, mit einem „Kleiderkreislauf“ Kleidung weiterzureichen und ihr eine zweite Chance zu geben. Dies schafft ein gutes Gefühl und sorgt zugleich für einen ressourcensparenden Umgang mit Kleidung.

Unter dem Motto „Socken für Soziales“ veranstaltet das Deutsche Rote Kreuz in Westfalen-Lippe in der Woche vom 21. bis zum 26. September 2020 erneut die Aktionstage zur Kleiderspende. Der Aktionszeitraum orientiert sich an den Deutschen Aktionstagen für Nachhaltigkeit vom 19. bis zum 24. September 2022.

Aufruf für Bochum
Wir, der DRK-Kreisverband Bochum e.V., rufen gemeinsam mit unserem Nachbarverband DRK-Kreisverband Wattenscheid e.V. Bochumerinnen und Bochumer auf, ihre noch gut erhaltene Baby- und Kinderkleidung im Aktionszeitraum an den unten genannten Abgabestellen abzugeben. Die Kleidung wird vom DRK sortiert und in die Bochumer DRK-Kleiderkammern und die Kleiderläden weiter gegeben. Die Kleiderspende ist eine unserer satzungsgemäßen Rotkreuz-Aufgaben und gehört zu unserer alltäglichen Arbeit genauso dazu, wie Erste Hilfe, Rettungsdienst und andere klassische Rotkreuz Aufgaben. Mit den Kleiderspenden unterstützen wir einerseits Mitmenschen, die auf kostenlose Kleidung oder günstige Einkaufsmöglichkeiten angewiesen sind und sorgen außerdem für einen ressourcensparenden Umgang mit Kleidung.

Gemeinsam haben wir als DRK Bochum und Wattenscheid an verschiedenen Standorten in die Möglichkeit geschaffen, im Aktionszeitraum Kleidung abzugeben. Gerne können Sie uns über die Kontaktdaten auf unseren Webseiten oder über Facebook jederzeit kontaktieren und so mit uns ins Gespräch kommen.

Abgabestellen und Zeiten
DRK-Zentrum Wattenscheid, Sommerdellenstraße 26 (DRK-Container), Bochum Wattenscheid; Abgabezeit: Montag - Freitag, 9-16 Uhr

DRK-Kreisgeschäftsstelle Wattenscheid, Voedestraße 53, Bochum Wattenscheid; Abgabezeit: Montag - Freitag, 9-16 Uhr

DRK-Kleidershop Lieblingsstücke, Huestraße 14, 44787 Bochum Mitte; Abgabezeiten: Montag bis Freitag, 10-17 Uhr, Samstag 10-14 Uhr